Künstler*innen, die in der Uber Arena und der Uber Eats Music Hall auftreten, werden mit ihrem eigenen Baum geehrt, der in unserem FAME FOREST gepflanzt wird. Im Laufe der Zeit hat sich diese Initiative zu einem blühenden Wald entwickelt – dem FAME FOREST. Ursprünglich war dies eine einfache, aber wirkungsvolle Idee, die aus einer ökosozialen Zusammenarbeit zwischen der Anschutz Entertainment Group und der gemeinnützigen Organisation "Das Geld hängt an den Bäumen" entstand.
Dank der Unterstützung von Partnern wie den Eisbären Berlin, Hip-Hop-Ikone Smudo, Popstar Sasha und Comedy-Legende Atze Schröder hat das FAME FOREST-Projekt bis heute erfolgreich über 12.000 Bäume gepflanzt.
Doch der FAME FOREST ist mehr als nur ein wachsender Wald. Er hat sich zu einem ökosozialen Think Tank entwickelt, der durch innovative Initiativen Bewusstsein und Handlungsbereitschaft fördert. Diese Bemühungen haben deutschlandweit mediale Aufmerksamkeit erlangt und eine Reichweite von über einer Milliarde Kontakten erzielt.